Copyright Achim Kirschning 2014

Serene

 

 

 

Die LP wurde im Herbst 1979 im Horus-Studio in Hannover aufgenommen, Toningenieure waren Wolfgang Thierbach und Jan Nemec.

Alle Kompositionen von Kirschning & McGillivray, arrangiert und produziert von Serene.
Das Cover der LP wurde von Mercedes Kiefert gemalt.

Ausgefeilte Drums-Bass-Basis bildet die Grundlage für dicke Keyboard-Teppiche (Hammond RT3/Lesley, Hohner Clavinet, Mini-Moog, Polymoog - damals der erste polyphone Synthesizer. Aus heutiger Sicht eher eine Art elektronische Orgel mit Moog-Filtern.) Auf diesen Sounds entwickeln Gesang und Gitarre (Les Paul und Stratocaster über Mesa-Boogie und Roland Chorus-Amp) ihre Melodien.

Aus urheberrechtlichen Gründen ist es nicht möglich, hier Stücke der LP einzustellen, allerdings hat vor einigen Jahren irgend jemand im entfernten Ausland die LP bei youtube eingestellt; einfach nach Kirschning und Serene suchen...

Falls jemand die LP in Vinyl haben will, melden! Ich habe noch ein paar im Keller...

 

Von links: Peter Wolk (voc), Achim Kirschning (keys), Bernd Töberg (git),
Jim McGillivray (dr), Lollo Heimberg (b)

 

 

Nach dem Ausstieg von Jim McGillivray 1981 stieg Claus Arve bei Serene ein, später stieg auch Bernd Töberg aus und wurde durch Gerd Jeschke ersetzt. Nach und nach erlahmte das Engagement . . .
Die Band verschwand 1984 einfach aus der Szene.

Hier das letzte Plakatfoto 1982:
Von links: Claus Arve (dr), Achim Kirschning (keys), Bernd Töberg (git), Lollo Heimberg (b), Peter Wolk (voc)